Alles beginnt heute.               

         

 

Menschen, Initiativen, Projekte, die (zumindest) mich inspirieren und Hoffnung geben, dass viele einzelne Menschen an vielen kleinen Orten das Richtige tun.

An einem Abend im Dezember 2014 sah ich den von HRH Prince Charles initierten Film "Harmonie: Eine neue Sicht unserer Welt". Es wurden diverse Projekte vorgestellt, die die Stiftung von Prince Charles unterstützt. Gemeinsam ist allen, dass sie eine nachhaltige, ganzheitlichere Lebensweise fördern und vorantreiben.

Die Bürgerinitiative "Hoyerswerda hilft mit Herz" unterstützt Asylbewerber und fördert Toleranz und Völkerverständigung.

Blumio macht intelligenten Deutschrap z.B. gegen Fremdenfeindlichkeit. Rap und noch dazu aus Deutschland mag nicht jeder. Aber es lohnt sich wirklich mal reinzuhören! Auf Yahoo veröffentlicht Blumio, der eigentlich Fumio heißt, außerdem regelmäßig seine "Rap da news". Er hinterfragt aktuelle politische Themen, und regt dazu an, gängige Klischees und Meinungen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Diese Sammlung darf und soll wachsen! Vorschläge sind willkommen